Jahresrückblick 2018

Das Jahr 2018 neigt sich nun dem Ende zu.

Hier ein kleiner Jahresrückblick:

Im September 2018 waren wir Teil des Kunsthandwerkermarktes in Loßburg. Hier konnten wir neben dem Verkauf von Bildern, Karten, Holzdrucken und Lesezeichen auch über die Arbeit auf der Müllkippe informieren.

Über 20 Adventskränze wurden von unseren fleißigen Helfern in den Tagen vor dem 1. Advent gebunden und geschmückt. Diese erfreuen in der Adventszeit Familien in Deutschland. Der Erlös erfreut dann im neuen Jahr die Familien der Müllkippe. Vielen Dank.

Am 3. Advent durften wir wie in jedem Jahr am Weihnachtsmarkt auf dem Hofbauernhof in Schömberg teilhaben. Der Tag war ein voller Erfolg. Wir konnten viel verkaufen und tolle Gespräche über die Arbeit auf der Müllkippe führen. Vielen Dank an den Hofbauernhof für die Organisation und die Spende an Träume Schenken. All das wäre allerdings nicht möglich ohne unsere Familien und Freunde, die auch dieses Jahr wieder fleißig gebastelt, gewerkelt, gebacken und gestrickt haben! Vielen Dank dafür!

Nicht zuletzt wollen wir uns bei der Arkadenbuchhandlung und der Buchhandlung Seeger für die Unterstützung über das ganze Jahr hinweg bedanken. Hier kann man unsere Lesezeichen für den guten Zweck kaufen. Vielen Dank an das ganze Team.

In diesem Jahr freuen wir uns besonders über den Einsatz von Laura und Jacqueline, die von Oktober bis Dezember das Team von BuildinGuate auf der Müllkippe unterstützt haben. Danke für euren Einsatz vor Ort!

Ein großes Dankeschön an alle Freunde und Spender von Träume Schenken! Durch Euch können wir auch in diesem Jahr wieder eine große Summe an die Familien der Müllkippe in Guatemala spenden.

Einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr wünschen Sarah und Barbara