Jahresrückblick 2023

Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr!
Wir bedanken uns ganz herzlich für die große Unterstützung bei unserer Familie, Freunden, und allen Spendern (vor allem Dunkelgold Kaffee-Genusswelt und der Giraffen AG der Grundschule Mühlacker als langjährige Unterstützer)!

Auch in diesem Jahr konnten wir einen großen Betrag an BuildinGUATE und somit an die Familien der Müllkippe überweisen.
Hier ein kurzer Überblick, was BuildinGuate unter Anderem im letzten Jahr im Land of Hope mit den Spenden bewegt hat:

Gesundheitsprogramm:
BuildinGuate arbeitet mit verschiedenen Organisationen zusammen, die dabei helfen, der Gemeinde eine konsistente und kostenlose Gesundheitsversorgung zu bieten. Das Land of Hope bietet eine Gesundheitsklinik für Frauen der Gemeinde um pränatale, postnatale und allgemeine Betreuung zu erhalten.

Nancy ist ein kleines Mädchen, das seit Februar 2023 im Land of Hope ist. Sie leidet an Spina bifida und Hydrozephalus und benötigt eine spezielle Diät, medizinische Eingriffe und eine wechselnde Pflege, um gesund zu bleiben. Seitdem sie im Land der Hoffnung angekommen ist, hat sich Nancys Körpergewicht verdoppelt und es geht ihr prächtig! Nancy hat immer ein Lächeln im Gesicht und wird von allen geliebt, die sie treffen. Durch Spenden wird ihre laufende medizinische Versorgung zu unterstützt.

Bildung:
BuildinGuate stellt der örtlichen Grund- und Oberschule Personalgehälter, Schulmaterial und Unterstützung zur Verfügung, damit alle Kinder der Gemeinde Zugang zu Bildung haben.

Ernährungsprogramm:
Suppenküche: 7 Tage pro Woche für jedermann verfügbar. Die Menschen können zum Essen in die Kirche kommen oder ihre Töpfe und Eimer zum Mitnehmen füllen lassen.

Säuglingsnahrung: Derzeit nehmen drei Kleinkinder im Alter zwischen 0 und 12 Monaten an dem Ernährungsprogramm teil. Zusätzlich zur Säuglingsnahrung erhalten diese Babys alle zwei Wochen auch Größen- und Gewichtsmessungen sowie eine Wachstumsverfolgung.

Kinder im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren können eine Versorgung mit vitaminreichen Erdnussbutter-Päckchen erhalten. Eltern können in der von ihnen gewünschten Häufigkeit vorbeikommen, um genügend Pakete zu erhalten, die sie ihrem Kind einmal am Tag geben können. Sie haben durch dieses Programm erhebliche Veränderungen im Gewicht, in der Einstellung und in der Gesundheit der Kinder festgestellt.

Bei der jährlichen Land of Hope – Weihnachtsfeier wurden über 1500 Mitglieder der Gemeinde (Müllkippe und Umgebung) glücklich gemacht. Es gab ein Mittagessen, Geschenke, Aktivitäten für die Kinder und einen gemeinsamen Gottesdienst.